bolli-rosinchen
Wir sind ein TEAM


Unsere Welpenaufzucht

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken)

Die ersten Wochen verbringen die Neugeborenen und ihre Mama im Welpenzimmer. Im Alter von 3 -4 Wochen zieht die Hundefamilie dann um in unser Hundezimmer, das sich direkt neben unserer Küche befindet. So lernen die kleinen Racker automatisch alle Alltagsgeräusche kennen und nehmen erste Kontakte zu unserem vierbeinigen TEAM auf.

Ab der 4. Lebenswoche entwickeln sich die Kleinen dann unglaublich schnell und fordern immer mehr Beschäftigung, Spielaktionen und Kuscheleinheiten. Alle Besucher müssen damit rechnen, dass die kleinen Herrschaften sich zur Abwechslung dann auch mal auf ihre Schuhbänder und Hosenbeine stürzen!


Je nach Jahreszeit verbringen die Welpen auch viel Zeit an der frischen Luft, im Zwergennest, das zum Spielen und Toben einädt.

Ab ca. der 6. Woche laufen alle gemeinsam mit unserem TEAM und erkunden den Garten und die Wiese.

In der Zeit bis zum Umzug werden die Welpen mehrfach entwurmt. In der 8. Woche steht dann die Autofahrt zum Tierarzt und Zuchtwart an, wo die kleinen Herzensbrecher untersucht, geimpft, gechipt und die Ahnentafeln beantragt werden.

Wir geben uns die größte Mühe, unsere Hundebabies gesund und bestens sozialisiert in ihre neuen Familien übergeben zu können. Sie erhalten von uns eine Welpenmappe mit allen wichtigen Infos ( Impftermine, Wurmkur, Fell-Ohren-Augenpflege ect.) um den Start in eine tierisch tolle gemeinsame Zeit optimal zu gestalten.

Auch nach dem Umzug haben wir weiterhin für alle Hundefragen ein offenes Ohr, denn das Wohl unserer Kleinen liegt uns sehr am Herzen!